Was bisher geschah...

Northern Lights wurde im Frühjahr 2007 im Großraum der niedersächsischen Metropole Braunschweig gegründet.

 

Die Gründungsmitglieder waren Miss Annie und Reverend Light, kurze Zeit später kamen Mr Bear am Bass und Deeds am Banjo dazu. Letzterer genau wie Annie kein Unbekannter in der lokalen Countryszene, beide spielten vorher bereits in verschiedenen Bands zusammen. Nach dem Ausscheiden von Mr Bear 2008 übernahm der Captain, der Northern Lights bereits vorher bei einigen Auftritten an der Rhythmusgitarre verstärkt hatte, den Bass.

Im Januar 2011 stieß Sunny Popps dazu, und jetzt sorgt eine zweite Frau mit Gitarre und Gesang für einen noch volleren Klang. 

 

Seit Anfang 2014 heißen Northern Lights HOG HOUSE PICKING - und zwar einfach, weil zu viele andere Sachen "Northern Lights" heißen, allen voran die wunderschönen Nordlichter. Pate stand bei der Namensgebung der Probenraum, der in schweißtreibender Handarbeit aus einem ehemaligen Schweinestall, einem hog house, entstanden ist.